Stille – Urgrund des Lebens

Da die Lebenskraft /Gott nichts außer sich Selbst gebärt, ist sie auch in mir und ich in ihr. Ich bin ihr Ebenbild, ihr Spiegelbild, ihr Gesicht in der Materialität.

Lebensgrund

„Wie oben so unten“ (hermetischer Weisheitsspruch)

Innerlich zur Ruhe zu kommen und Klarheit zu bekommen, ist gar nicht so leicht. Wissenschaftlich erforscht ist, dass täglich über 60.000 Gedanken durch unseren Kopf „rennen“.
Aber erst da, wo es keine Worte mehr gibt, werden wir hineingenommen in die Erfahrung des Seins, in den Urgrund des Lebens und kommen so unserem Lebenssinn nahe.

Literatur, die unterstützend sein kann:

- Eckhart Tolle "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" (... Du bist nicht dein Verstand ...
- Strategien des Verstandes die Gegenwart zu vermeiden…)
- Verlag Kamphausen, Bielefeld.

- Ramana Maharshi "Die essenziellen Lehren. Eine Reise in Bildern". Dalai Lama:
- „Ramana Maharshis spirituelle Weisheit ist ein Wegweiser für Millionen
- von Menschen“ (unabhängig von jeder Religion)
- Verlag Kamphausen, Bielefeld.

- Hermann Hesse "Siddhartha" (Der Weg des Buddha)
- Verlag Suhrkamp, Frankfurt.

- Deepak Chopra „ Das Buch der Geheimnisse“ (...Die Welt ist in uns...Jedes Leben
- ist spirituell... Es gibt nur das Jetzt)
- Verlag Goldmann, München.

- Hans-Peter Dürr "Geist, Kosmos und Physik – Gedanken über die Einheit des
- Lebens"
- Hans-Peter Dürr "Es gibt keine Materie!"
- Verlag Crotona Verlag GmbH, Amerang

- John Strelecky "Das Café am Rande der Welt – Eine Erzählung über den Sinn
- des Lebens"
- John Strelecky "Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem
- Fenster schaust"
- Verlag dtv, München

Irmtraud Kühnel
Dipl. Sozialpädagogin (FH),
Dipl. Kunsttherapeutin,
Master in Astrologie/APL,
Zertifikate als Beraterin und
Heilerin

Treietstraße 13a
A-6830 Rankweil

Tel.: +43 (0)5522-41347
Mobil: +43 (0)664-6521126
info@energiebalance-praxis.at

Infos zum Thema

> Lesen Sie weiter unter:
> Sitzen in Stille -
> Weg zur Mitte

> Siehe auch
> Anregungen
> und Impulse:

> Spirituelle Texte